VOLLZEIT
Masters of Marketing
Academy 
Beispielkurs

Willkommen in der MoM Academy!
Hier erhältst du einen kleinen Einblick wie ein Tag in der Academy aussehen könnte.
#Viel Spaß beim Lernen
Write your awesome label here.

MoM Academy

#flexibel | #innovativ | #interaktiv | #state of the art

Moritz Klug
Tutor & Junior Product Manager

Mein Name ist Moritz und ich bin für das Tutoring der Academy zuständig. Ich bin 25 Jahre alt und somit die jüngste Person in der Academy. Nach meinem Studium in internationalem Marketing Management habe ich zunächst Erfahrung im Bereich Eventmarketing gesammelt. Außerdem habe ich mein eigenes nachhaltiges Label nothend.com gegründet, welches ich bis heute nebenbei betreue. Nachdem ich nun bei MoM ein Jahr als Tutor in der Masterclass tätig war, werde ich euch jetzt tatkräftig in der Academy betreuen. Ich freue mich euch kennenzulernen und hoffe, ihr lernt genauso viel von mir wie ich von euch :) 

Laura di Filippo
Dozentin & Product Managerin

Ich heiße Laura und bin Product & Platform Managerin bei Masters of Marketing und für die MoM Academy verantwortlich. Nach meinem Master in International Business Administration habe ich einige Jahre als E-Commerce Managerin für einen renommierten Onlineshop gearbeitet und dort vorrangig die Customer Journey und die on-page Kennzahlen optimiert. Anschließend habe ich als Online Marketing & SEO Managerin gearbeitet, mit Fokus auf das off-page Performance Marketing. Jetzt freue ich mich darauf, dich in den kommenden Wochen durch diesen Kurs begleiten zu dürfen und mein Wissen an dich weitergeben zu können!
Stefanie Keskinbora
Dozentin

Mein Name ist Stefanie und ich habe meine berufliche Leidenschaft im Webdesign und Performance Marketing gefunden. Nach meinem Master habe ich für zwei Startups in den Bereichen App-Entwicklung und E-Mobilität als Internationale Marketing-Managerin gearbeitet. Durch meine Begeisterung fürs Reisen und das Interesse, immer etwas Neues zu entdecken, habe ich mich 2020 selbstständig gemacht. Für meine Kunden erstelle ich verkaufsstarke Websites und Online-Marketing-Funnel und setze dabei auf kreative Konzepte zur Neukunden- und Mitarbeitergewinnung. Aus Freude an der Lehre habe ich 2021 an der IU in Leipzig doziert und bin seit 2023 Dozentin bei MoM.

Hast du Fragen?

Hier kannst du einen Termin bei unserem Tutor Moritz buchen! 

Kursinhalte

Häufige Fragen 

Was mache ich bei technischen Problemen mit der Plattform?

Wenn du technische Schwierigkeiten hast z. B. beim Laden des Kurses, mit der Darstellung oder andere Fehlermeldungen, navigierst du zur Startseite und klickst im Menü auf „Support“. Anschließend wählst du den Reiter „Plattform Support“ aus. 

Hier kannst du per Chat mit einem Ansprechpartner des technischen Supports kommunizieren, der dir hilft, einen reibungslosen Kursablauf sicherzustellen.

Wen kontaktiere ich bei Fragen zum Kursablauf oder Abwesenheiten? 

Für organisatorische Fragen wie Krankmeldungen, Abwesenheiten, Kursstart oder Kursende hilft dir unser Student Success Team weiter.

Ohne Anhang:
Wähle im Menü „Support“ den Reiter „Organisatorischer Support“ aus und schreibe dort direkt eine Nachricht an deinen zuständigen Student Success Ansprechpartner.
    
Mit Anhang: z. B. Offizielle Krankschreibung oder andere Bescheinigung
Schicke eine E-Mail an ssm-academy@masters-of-marketing.de
Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Was mache ich bei Krankheit oder Abwesenheit?

Solltest du krank sein oder aus anderen Gründen nicht am Kurs teilnehmen können, ist es wichtig, dass du dich offiziell vom Arzt entschuldigen lässt. Zusätzlich musst du deine Abwesenheit bei deinem zuständigen Student Success Ansprechpartner ankündigen und ab dem ersten Tag eine Krankschreibung einreichen.
Nur so kann deine Abwesenheit korrekt dokumentiert und berücksichtigt werden.

Wie kann ich inhaltliche Fragen zu den einzelnen Kursmodulen stellen?

Wenn du inhaltliche Fragen zu einem der Module - Social Media, SEO, Performance - hast, wie beispielsweise zu Übungen, Abschlussprojekten oder zur Prüfungsvorbereitung, gehe wie folgt vor:

  • Gehe im Menü auf „Support“
  • Wähle das passende Modul im Untermenü: „Social Media“, „Performance“ oder „SEO“
  • Es öffnet sich ein Nachrichtenfeld in der Inbox an die hinterlegte Modul-Ansprechperson
  • Sende deine Nachricht dort ab

So erreichst du direkt die zuständige Fachperson für inhaltliche oder projektbezogene Fragen für das jeweilige Kursmodul.

Wo finde ich meine bisherigen Chats und kann sie fortsetzen?

Du findest alle bisherigen Unterhaltungen im Menüpunkt „Inbox“
Dort kannst du bestehende Chats öffnen und fortsetzen oder neue Nachrichten an Mitarbeitende schreiben.
Bitte beachte:
Der Chat mit anderen Teilnehmenden ist nicht aktiviert, du kannst nur dein Team von Masters of Marketing kontaktieren.

Was ist der Course Space und wofür nutze ich ihn?

Jedes Kursmodul hat einen eigenen Course Space, den du über den Reiter „Community“ in der Menüleiste erreichst. Dort kannst du öffentlich mit anderen Teilnehmenden, Dozenten und Junior-Dozenten kommunizieren.
Dieser Bereich dient für den Austausch im Kurs, stellen von inhaltlichen Fragen, Ankündigungen von Live-Sessions und generellem Feedback.
Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen oder den Kursverlauf stören, werden von unserem MoM-Team entfernt.

Wie funktioniert der Austausch im Courseplayer?

Im Courseplayer findest du unter jeder Learning Activity die Möglichkeit, direkt zu diesem Kursinhalt Fragen zu stellen oder Kommentare zu hinterlassen. 
Auch dieser Bereich wird von unserem MoM-Team betreut und moderiert.

Wie kann ich direkt mit meinen Dozenten oder dem LEM kommunizieren?
Im Reiter „Austausch“ siehst du eine Übersicht aller im Modul eingeschriebenen Personen mit Namen und Bild.
Wenn du auf das runde Icon einer Person klickst, öffnet sich deren Profil. Dort kannst du auf „Kontaktieren“ klicken und eine Nachricht schreiben.

Wie buche ich einen Termin bei einem Learn Experience Manager?

Die Kalender deiner Learn Experience Manager findest du:
  • Auf der Startseite des Kursmoduls
  • Im Laufe des Lernpfades im Courseplayer
Wenn du in deinem Lernpfad keinen Termin brauchst, reicht es, in der entsprechenden Activity den Satz „Ich habe keine Rückfragen“ einzureichen.