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Masters of Marketing

Alles was du wissen musst, bevor es mit deinem Kurs richtig losgehen kann!
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Herzlich Willkommen in der
MoM Academy

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#flexibel

Lerne wann du willst, wie du willst, wo du willst und in deinem Tempo.

#innovativ

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Lernerfahrung durch Multimediale Inhalte.

#interaktiv

Dich erwartet ein Mix aus persönlichen & digitalen Lerninhalten, sowie 
Spaß am Lernen durch interaktiven Content. 

#sota

State of the Art bedeutet, wir bieten dir praxisnahe Lerninhalte die sich an aktuellen Markttrends orientieren. 
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Course Lessons

Häufige Fragen 

Was mache ich bei technischen Problemen mit der Plattform?

Wenn du technische Schwierigkeiten hast z. B. beim Laden des Kurses, mit der Darstellung oder andere Fehlermeldungen, navigierst du zur Startseite und klickst im Menü auf „Support“. Anschließend wählst du den Reiter „Plattform Support“ aus. 

Hier kannst du per Chat mit einem Ansprechpartner des technischen Supports kommunizieren, der dir hilft, einen reibungslosen Kursablauf sicherzustellen.

Wen kontaktiere ich bei Fragen zum Kursablauf oder Abwesenheiten? 

Für organisatorische Fragen wie Krankmeldungen, Abwesenheiten, Kursstart oder Kursende hilft dir unser Student Success Team weiter.

Ohne Anhang:
Wähle im Menü „Support“ den Reiter „Organisatorischer Support“ aus und schreibe dort direkt eine Nachricht an deinen zuständigen Student Success Ansprechpartner.
    
Mit Anhang: z. B. Offizielle Krankschreibung oder andere Bescheinigung
Schicke eine E-Mail an ssm-academy@masters-of-marketing.de
Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Was mache ich bei Krankheit oder Abwesenheit?

Solltest du krank sein oder aus anderen Gründen nicht am Kurs teilnehmen können, ist es wichtig, dass du dich offiziell vom Arzt entschuldigen lässt. Zusätzlich musst du deine Abwesenheit bei deinem zuständigen Student Success Ansprechpartner ankündigen und ab dem ersten Tag eine Krankschreibung einreichen.
Nur so kann deine Abwesenheit korrekt dokumentiert und berücksichtigt werden.

Wie kann ich inhaltliche Fragen zu den einzelnen Kursmodulen stellen?

Wenn du inhaltliche Fragen zu einem der Module - Social Media, SEO, Performance - hast, wie beispielsweise zu Übungen, Abschlussprojekten oder zur Prüfungsvorbereitung, gehe wie folgt vor:

  • Gehe im Menü auf „Support“
  • Wähle das passende Modul im Untermenü: „Social Media“, „Performance“ oder „SEO“
  • Es öffnet sich ein Nachrichtenfeld in der Inbox an die hinterlegte Modul-Ansprechperson
  • Sende deine Nachricht dort ab

So erreichst du direkt die zuständige Fachperson für inhaltliche oder projektbezogene Fragen für das jeweilige Kursmodul.

Wo finde ich meine bisherigen Chats und kann sie fortsetzen?

Du findest alle bisherigen Unterhaltungen im Menüpunkt „Inbox“
Dort kannst du bestehende Chats öffnen und fortsetzen oder neue Nachrichten an Mitarbeitende schreiben.
Bitte beachte:
Der Chat mit anderen Teilnehmenden ist nicht aktiviert, du kannst nur dein Team von Masters of Marketing kontaktieren.

Was ist der Course Space und wofür nutze ich ihn?

Jedes Kursmodul hat einen eigenen Course Space, den du über den Reiter „Community“ in der Menüleiste erreichst. Dort kannst du öffentlich mit anderen Teilnehmenden, Dozenten und Junior-Dozenten kommunizieren.
Dieser Bereich dient für den Austausch im Kurs, stellen von inhaltlichen Fragen, Ankündigungen von Live-Sessions und generellem Feedback.
Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen oder den Kursverlauf stören, werden von unserem MoM-Team entfernt.

Wie funktioniert der Austausch im Courseplayer?

Im Courseplayer findest du unter jeder Learning Activity die Möglichkeit, direkt zu diesem Kursinhalt Fragen zu stellen oder Kommentare zu hinterlassen. 
Auch dieser Bereich wird von unserem MoM-Team betreut und moderiert.

Wie kann ich direkt mit meinen Dozenten oder dem LEM kommunizieren?
Im Reiter „Austausch“ siehst du eine Übersicht aller im Modul eingeschriebenen Personen mit Namen und Bild.
Wenn du auf das runde Icon einer Person klickst, öffnet sich deren Profil. Dort kannst du auf „Kontaktieren“ klicken und eine Nachricht schreiben.

Wie buche ich einen Termin bei einem Learn Experience Manager?

Die Kalender deiner Learn Experience Manager findest du:
  • Auf der Startseite des Kursmoduls
  • Im Laufe des Lernpfades im Courseplayer
Wenn du in deinem Lernpfad keinen Termin brauchst, reicht es, in der entsprechenden Activity den Satz „Ich habe keine Rückfragen“ einzureichen.